Unsere Gründungsgeschichte

Der Hacklhof befand sich früher mitten im Ort Altenfelden, dort bestand jedoch keine Möglichkeit den Hof zu vergrößern. Deshalb beschlossen Josef und Maria Hackl einen Neuanfang außerhalb des Ortes. Der Betrieb konnte 1990 fertiggestellt werden und wurde bereits 5 Jahre darauf als Biohof geführt. Langsam wurde damit begonnen Rindfleisch zu vermarkten und kleine Mengen Milchprodukte zu produzieren. Zum selben Zeitpunkt ergab sich die Möglichkeit die selbst hergestellten Produkte in der Plus City beim Bauernmarkt zu verkaufen. Durch stetig wachsende Nachfrage wurde der Betrieb auf 100% Direktvermarktung umgestellt. 2001 wurde ein Schweinestall gebaut, um den Bedarf an Fleisch zu decken. Der Hof wurde 2011 von Tochter Gabriele zusammen mit Ehemann Christian Fuchs übernommen.


Bildergalerie